Peak-Prosperity-Seminar - ANREGUNGEN

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Peak-Prosperity-Seminar

Zeitgeist

Bei dem uns bekannten und vertrauten Wirtschafts- und Gesellschaftssystem wurde die mögliche Spitze des Wohlstands bereits überschritten.

Jahrzehntelang haben wir ohne die nötige Rücksichtnahme auf die Endlichkeit von Ressourcen und Belastbarkeit unseres Lebensraumes dem Prinzip des immerwährenden Wachstums gehuldigt. Dabei haben wir uns der Erkenntnis nur allzu gerne verweigert, dass auch wir als Menschen den universellen Gesetzmäßigkeiten unterliegen. Wir haben genommen und genommen und genommen, und wenn wir dafür bezahlt haben, war es nur ein Bruchteil des wirklichen Preises.

Und wenn uns nun die Rechnung für unser Verhalten in den letzten hundert Jahren präsentiert wird…
 
Zu einem besseren Verständnis der Abläufe und Zusammenhänge kann beitragen

der legendäre "Crash Course" von

 PeakProsperity

eine vielschichtige und fundierte  Fakten- und Ideensammlung
über Gegenwart und Zukunft,  20-teilig, in Deutsch


Die Daten und Fakten der nachfolgenden Video-Clips beziehen sich auf die USA. Jedoch sind sie in ihrer generellen Bedeutung durchaus auf Europa übertragbar.

 



Kapitel 1: Drei Überzeugungen




Kapitel 2: Die drei E



Kapitel 3: Exponentielles Wachstum



 
Kapitel 4: Kraft der Exponentialität



 
Kapitel 5: Wachstum vs Wohlstand


 
Kapitel 6: Was ist Geld?



Kapitel 7: Geld Schöpfung



Kapitel 8: Die US Notenbank


 
Kapitel 9: Kurze Geschichte des US Geldes



Kapitel 10: Inflation



Kapitel 11: Wieviel ist eine Billionen?


Kapitel 12: Schulden



Kapitel 13: Ein Nationales Versagen zu Sparen



Kapitel 14: Vermögenswerte und Demographie


Kapitel 15: Blasen


Kapitel 16: Unscharfe Zahlen



Kapitel 17a – Peak Oil


Kapitel 17b: Energiehaushalt


Kapitel 17c: Energie & Wirtschaft


Kapitel 18: Die Umwelt

Kapitel 19: Zukunftsschock






Kapitel 20: Was soll ich tun?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü